Rechtsanwalt
(Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht)
Damm 36, 38100 Braunschweig
Jetzt anrufen.Bei Google Maps
Florian Fröhlich

Zur Person

Florian Fröhlich

Ich wurde im Jahr 1979 in Hannover geboren. Nach dem Besuch des Gymnasiums Sarstedt legte ich im Jahr 1999 das Abitur ab.

Anschließend studierte ich Jura an der Leibnitz Universität Hannover. Während meines Studiums beschäftigte ich mich bereits intensiv mit dem Arbeitsrecht. Im Jahr 2005 beendete ich mein Studium mit dem 1. Juristischen Staatsexamen. Mein Referendariat absolvierte ich im Bereich des Oberlandesgerichts Hamm, wobei ich meine Rechtsanwaltsstation und Wahlstation in Hildesheim bzw. Hannover verbrachte.

Besonders geprägt hat mich die Zeit der Rechtsanwaltsstation in Hildesheim, während der ich bereits tiefe Einblicke in das Arbeits- und das Mietrecht nehmen konnte. Im Jahr 2007 schloss ich mein Referendariat mit dem 2. Juristischen Staatsexamen ab. Meine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt ich im Jahr 2008.

Im Anschluss an mein Studium arbeitete ich als Rechtsanwalt im Raum Hannover, bevor ich im Jahr 2009 eine Stelle als Jurist und Wohnungseigentumsverwalter in einer Immobilienverwaltung annahm. In dieser Zeit entfaltete sich mein besonderes Interesse für das Gebiet des Miet- und WEG-Rechts. Ich spezialisierte mich auf diesen Bereich.

Im Anschluss an meine Tätigkeit bei der Immobilienverwaltung absolvierte ich den Fachanwaltslehrgang Miet- und WEG-Recht mit Erfolg. Im Jahr 2017 hat mir die Rechtsanwaltskammer Braunschweig den Titel "Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht" verliehen.